Firmenchronik

 

Im Jahre 1949 gründete Joseph Kiry die heutige Firma als Einzelfirma. Neben allgemeinem Metallbau wurden schon bald auch von Hand bediente oder elektrisch angetriebene Garagentore angeboten.

 

Nach Firmenübernahme 1973 von Werner Rentsch-Kiry, unterstützt durch seine Frau Susanne, spezialisierte man sich immer mehr auf die Herstellung von Einstellhallen- und Garagentore, inkl. Montage und Inbetriebnahme, sowie Wartungsarbeiten aller Torkomponenten.

 

1991 wurde die Firma in eine Aktiengesellschaft umgewandelt und heisst seither

kiry metallbau ag.

 

 

Von 1998 bis Frühling 2020 führten Daniel Rentsch und seine Frau Anita den Familienbetrieb in 3. Generation erfolgreich ins digitale Zeitalter.

 

2017 folgte ein Standortwechsel von Allschwil nach Oberwil.


Ende April 2020 übernimmt Flavio Rentsch in 4. Generation die Geschäftsleitung, um die Firma mit allen Herausforderungen in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.

 

Genau ein Jahr später, im April 2021 findet auch die Firmenübergabe statt.
Nach 23 spannenden Jahren als Inhaber übergibt Daniel Rentsch die Firma an seinen Nachfolger und neuen Besitzer Flavio Rentsch. 

 

 

 

 Kürzlich realisiert...

 

privates Areal-Flügeltor mit Schmiedeisen-Füllung

  • privates Areal-Flügeltor ca. 3.7m x 1.6m gross
  • Füllung aus Schmiedeeisen-Kreuzverbund
  • separate Flügeltüre neben Tor
  • Antriebe "unsichtbar" da Unterflur verbaut